Jürgen Egert: „Wie sollen wir die Meere erforschen, wenn wir nicht einmal die Tränen mancher Gefühle erklären können?“
von zitate-online.de
Methodologie
Organisationsgestaltung
Führung und Training
IT-Management
Versicherungen
Verwaltung
  • agiplan

    Der Umstieg führte mich von der Forschung in die Beratung, konkret in die Wiener Niederlassung der agiplan, einem technisch ausgerichtetem Consulting-Unternehmen. Organisationskonzepte, Anforderungsanalysen, Lohnsysteme, einige IT-Projekte (so z.B. die Realisierung einer Verwaltungslösung für das Wiener Hanusch-Krankenhaus) und eine Vielzahl an Projektmanagement-Aufgaben sind die Highlights der vielseitigen Anregungen und Herausforderungen dieser Zeit.

    In dieser Zeit entstand eine Methodik zur Analyse von Organisationen, die mich bis heute begleitet, damals nannte ich sie RNA, spätere Anwender kreierten verschiedene Namen und Varianten.

    Ebenfalls in dieser Zeit schrieb ich mit einem Kollegen den ersten Artikel zum Thema Projektmanagement, das mich mein ganzes weiteres Berufsleben begleiten sollte.

    <<