Jean Paul Getty: „Sparmaßnahmen muß man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.“
von zitate-online.de
Methodologie
Organisationsgestaltung
Führung und Training
IT-Management
Versicherungen
Verwaltung
  • Führung und Training: Psychologie der Entscheidungsfindung

    Wahrnehmung und Urteilsbildung aus der Sicht der Personalarbeit und der Führungspraxis

    Wahrnehmungspsychologie und insbesondere die implizite Persönlichkeitstheorie waren für mich immer ein wichtiges Thema und nicht zufällig ein zentraler Aspekt meiner Dissertation. In diesem Papier versuchte ich für Mitarbeiter des Personalbereiches der Daimler Benz AG die praxisrelevanten Erkenntnisse dieses Bereiches der Psychologie in verständlicher und kompakter Form darzustellen. Wie kommt man also zu einer Entscheidung, was sollte man über die damit verbundenen psychischen Prozesse wissen, um die Qualität seiner Entscheidungen zu verbessern.

    Download