Johann Wolfgang von Goethe: „Theorien sind gewöhnlich Übereilungen eines ungeduldigen Verstandes, der die Phänomene gern lossein möchte und an ihrer Stelle deswegen Bilder, Begriffe, ja oft nur Worte einschiebt.“
von zitate-online.de
Methodologie
Organisationsgestaltung
Führung und Training
IT-Management
Versicherungen
Verwaltung
  • IT-Management: Process to Application

    Vortrag im Rahmen einer Fachveranstaltung der act MC zum Zusammenspiel von Prozessoptimierung und Applikationsentwicklung.

    Die Kritik am Wasserfallmodell und die Suche nach der idealen Gestaltung der Zusammenarbeit von Anwendern und IT-Experten beschäftigt mich seit den Anfängen meiner Beratungstätigkeit (hier ein Beispiel aus dem Jahr 1996). Beginnend im Jahr 2004 haben wir in der act Management Consulting dafür das Konzept "Process to Application" entwickelt. Dieser Vortrag stellt die zentralen Gedanken dieses Zuganges in Form einer Präsentation dar.

    Download