Methodologie
Organisationsgestaltung
Führung und Training
IT-Management
Versicherungen
Verwaltung
  • Links

    Hier einige WebSites, die ich persönlich für wichtig halte:

    Ö1

    Ich gehöre auch zu den Österreichern, die auf viele Medienangebote verzichten könnten, nicht jedoch auf Ö1. Dank Webstream weltweit zu empfangen.

    Radio Swiss Jazz/Klassik/Pop

    Wenn es nicht so gehaltvoll sein soll wie in Ö1, dann ist entweder Radio Swiss Jazz,  Radio Swiss Klassik oder Radio Swiss Pop der Sender der Wahl. Beide per Webstream weltweit zu empfangen.

    wissen.de

    Wenn man ergänzend zu Wikipedia eine redaktionell bearbeitete Meinung haben will, dann hilft mir dieses Angebot aus dem Bertelsmann-Konzern weiter.  

    business-wissen.de

    Wenn es um spezifische Management-Begriffe geht, ist das eine der besten Quellen, die ich kenne.

    WhatIs

    Wenn es um IT-Begriffe geht, ist das die ideale Adresse. Mit dem Newsletter "Word of the Day" bekommt man auch Antwort auf Fragen, die man noch nicht gestellt hat.

    LEO - Das Online-Wörterbuch

    Wenn es nur um die richtigen Wörter geht, hilft das Wörterbuch von LEO zuverlässig weiter. Nicht nur Englisch, auch Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Chinesisch werden abgedeckt.

    Marathon

    Networking anderer Art ermöglicht diese Seite, nämlich das Finden aller Marathonergebnisse, die man selbst oder jemand anderer irgendwo und irgendwann erzielt hat. Zusätzlich kann man sich Pulsbereiche individuell angepasst berechnen lassen und bekommt auch darauf abgestimmte Trainingspläne und eine Marschtabelle, wahlweise gleichverteilt, optimal oder auf Risiko. Interessant (vor allem für Leute wie mich ;-) die Umrechnungstabelle von Laufzeiten in Abhängigkeit vom Lebensalter.